Hilfe & Kontakt
30 Tage Rückgaberecht

Palladium Damenschuhe: Die perfekten Schuhe für jedes Abenteuer entdecken

Die Geschichte hinter dem Label Palladium ist so spannend wie außergewöhnlich: Ursprünglich konzentrierte sich die Marke nicht auf Schuhe, sondern auf die Herstellung von Flugzeugreifen.

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs orientierte sich Palladium ganz neu: Schuhe avancierten nun zum neuen Kerngeschäft der Marke. Dabei wurde das Wissen aus der Herstellung von Flugzeugreifen ganz einfach auf Schuhe übertragen: Neuste Technologien und hochwertige Materialien wurden hierfür mit dem entsprechenden Knowhow eingesetzt.

Palladium Damenschuhe wurden dadurch so langlebig und bequem, dass Expeditionsteilnehmer und auch die Mitglieder der französischen Fremdenlegion ihr Faible für diesen Schuh sehr schnell entdeckten. Mittlerweile haben die Boots von Palladium einen regelrechten Kultstatus erreicht und sind rund um den Globus bekannt.

In unserem Görtz Online-Shop zeigen wir Ihnen, wie Palladium heute bewährte Konzepte aus der eigenen Unternehmensgeschichte zur Schuhproduktion nutzt und nicht nur tolle Schuhe und Boots, sondern neue Trends erschafft.

Schuhe und Boots für Frauen, die etwas erleben wollen

Palladium-Boots sind längst Kult: Frauen entdeckten die Boots von Palladium vor allem in den 1990er Jahren für sich. Der hohe Tragekomfort und die Langlebigkeit machten den Schuh nicht nur in der Rave- und Grunge-Szene beliebt. Vom Untergrund war es dann nur ein kleiner Schritt auf die Laufstege dieser Welt.

Mittlerweile tragen zahlreiche Modeikonen der heutigen Zeit die ausdrucksstarken Boots mit der markanten Sohle, die dadurch immer wieder in Fashionmagazinen auftauchen. Doch was ist das Geheimnis der Boots von Palladium?

Neben der maximalen Bequemlichkeit ist es der individuelle Style der Unisex-Stiefel, der begeistert: Der Schaft wird entweder ganz traditionell hochgestellt oder aber umgeklappt getragen. Dadurch ergibt sich ein Look, der lässig und höchst individuell ist – eben genau das, was moderne und selbstbewusste Frauen lieben.

Von Ballerinas über Halbschuhe bis zu Stiefeln - Palladium beschreitet neue Wege

Die Marke Palladium ist aber nicht nur für die kultigen Boots weltweit bekannt. Neue Herstellungsmethoden und kreative Designprozesse haben der Marke nach einem Relaunch ein neues Gesicht gegeben: Jung, urban, lässig und dabei erstaunlich feminin präsentieren sich die Schuhe von Palladium heute.

Nicht nur wasserabweisende Stiefel, sondern auch feine Ballerinas sind ein fester Bestandteil der aktuellen Kollektionen geworden. Dezente Farben oder auch besondere Farbakzente sorgen für einen individuellen Look der Schuhe. Ob Sie nun in der freien Natur oder auf den Straßen der Großstadt unterwegs sind – die Schuhe von Palladium stehen Ihnen garantiert zuverlässig zur Seite.