Häufige Fragen

Ob Ihnen der Schuh steht, den Sie sich im Online-Shop ausgesucht haben, können wir Ihnen von hier aus leider nicht sagen.
Aber auf andere, weniger geschmacksabhängige Fragen finden Sie hier eine Antwort.
Und sollte Ihre Frage doch nicht beantwortet werden, treten Sie bitte direkt mit uns in Kontakt.
Wie bestelle ich?
Finden Sie Ihren Lieblingsartikel.
Bei Görtz gibt es verschiedene Möglichkeiten Ihren Lieblingsartikel zu finden. Entweder Sie lassen sich beim Stöbern von unseren Artikelpräsentationen und zusammengestellten Sets inspirieren oder Sie suchen gezielt über die Shop-Navigation und die einschränkenden Filter nach speziellen Artikeln. Haben Sie bereits eine genaue Vorstellung von dem was Sie suchen, dann nutzen Sie einfach unsere Suchfunktion, bei der Sie beispielsweise die Möglichkeit haben nach Farbe, Schuhtyp, Artikelnummer oder Marke sich eine Auswahl anzeigen zulassen.

Legen Sie den Artikel in die Einkaufstasche.
Hat Sie ein Artikel aus unserem Sortiment überzeugt und Sie möchten diesen bestellen, dann klicken Sie einfach auf den Button „In die Einkaufstasche legen“. Daraufhin wird Ihnen angezeigt, welcher Artikel in der Einkaufstasche abgelegt wird. Anschließend haben Sie die Möglichkeit weiter im Shop zu stöbern oder direkt zur Kasse weitergeleitet zu werden. Sie können jederzeit den Inhalt Ihrer Einkaufstasche einsehen, indem Sie ganz oben rechts auf der Seite unseres Shops auf das Taschensymbol klicken.

Prüfen Sie Ihre Bestellung.
Bevor Sie die Bestellung endgültig abschicken, überprüfen Sie zunächst noch einmal in Ihrer virtuellen Einkaufstasche die Zusammenfassung Ihrer gewünschten Artikel. Hier haben Sie nochmal die Möglichkeit die Größe und die Farbe zu kontrollieren. Ist alles zu Ihrer Zufriedenheit, dann klicken Sie auf den Button „Zur Kasse“. Damit gelangen Sie automatisch zum Anmeldebereich (Log-in) im Görtz Online-Shop.

Melden Sie sich an oder loggen Sie sich ein.
Sind Sie zum ersten Mal hier? Dann wählen Sie den Bereich „Ich bin Neukunde“. Entscheiden Sie dabei, ob Sie am GÖRTZ CARD Kundenclub teilnehmen und für Ihre Einkäufe Rabattpunkte sammeln möchten oder ob Sie ohne Teilnahme an unserem Bonusprogramm bestellen möchten. Dürfen wir Sie als neuen Online-Kunden begrüßen, haben Sie die Möglichkeit ein Passwort zu vergeben, dass Ihnen bei einer erneuten Bestellung den Bestellvorgang verkürzt, da Ihr Profil und Ihre Lieferanschrift bereits gespeichert sind. Besitzen Sie eine GÖRTZ CARD oder sind bereits Online-Kunde? Dann loggen Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse bzw. GÖRTZ CARD Nummer und Ihrem Passwort ein. Nach der Anmeldung gelangen Sie automatisch zum Bestellformular.

Füllen Sie das Bestellformular aus.
Im ersten Schritt geben Sie Ihre Rechnungsanschrift an und können bei Bedarf eine abweichende Lieferanschrift angeben. Im zweiten Schritt wählen Sie die von Ihnen gewünschte Zahlungsart aus. Im dritten Schritt werden Ihnen alle Angaben noch einmal in der Zusammenfassung angezeigt. Sind alle Angaben korrekt? Dann bestätigen Sie die Bestellung mit Klick auf den Button „Bestellung absenden“. Damit haben Sie die Bestellung erfolgreich abgeschickt und bekommen in Kürze eine Bestellbestätigung an die von Ihnen genannte E-Mail-Adresse.
Wohin liefern wir?
Wunschadresse
Wir liefern Ihre Bestellung schnell und zuverlässig mit unserem Partner Hermes an jede von Ihnen gewünschte Adresse. Sind Sie beispielsweise vormittags zu Hause nicht anzutreffen, bringt Ihnen Hermes das Paket gerne zum Arbeitsplatz oder auf Wunsch auch zu Verwandten, Freunden oder zu Nachbarn. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die gewünschten Artikel auch in eine unserer GÖRTZ Filialen ganz in Ihrer Nähe zu liefern. Dort bietet sich Ihnen der zusätzliche Vorteil, das gewünschte Modell mit anderen zu vergleichen und sich von unseren kompetenten Servicemitarbeitern persönlich beraten zu lassen. Suchen Sie eine Filiale in Ihrer Nähe? Nutzen Sie einfach unseren Filialfinder.

Haben Sie sich für eine Wunschadresse entschieden? Dann geben Sie bitte diese bei Ihrer Bestellung an. Liegt uns keine Wunschadresse vor, liefern wir an Ihre Rechnungsanschrift. Eine Lieferung an Postfächer müssen wir leider ausschließen.

Lieferung an einen Hermes Paketshop
Alternativ können Sie Ihr Paket an einen der bundesweit 13.000 Hermes PaketShops schicken lassen. Suchen Sie einen PaketShop in Ihrer Nähe? Nutzen Sie einfach unsere PaketShop-Suche.

Inlandslieferung
Wir liefern deutschlandweit an jede gewünschte Adresse. Bestellungen aus dem Ausland können wir leider nicht entgegennehmen und auch nicht ins Ausland liefern.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir liefern kostenlos in der Regel binnen 2-3 Werktagen. Kein Mindestbestellwert. Und wenn etwas nicht passt oder gefällt ist die Rückgabe binnen 14 Tagen kostenlos.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Im Görtz Online-Shop gibt es keinen Mindestbestellwert. Sie haben die Möglichkeit für jede beliebige Summe bei uns zu bestellen.
Wie lange dauert die Lieferung?
Die Auslieferung Ihrer Bestellung kann über einen unserer Logistikpartner Hermes oder DHL erfolgen. Die Lieferung wird innerhalb von 2-3 Werktagen zugestellt. Bitte berücksichtigen Sie dabei, dass Wochenend- und Feiertage hinzugerechnet werden müssen. DHL unternimmt einen Zustellversuch, wenn Sie in dieser Zeit nicht zu Hause sind, können Sie Ihr Paket jederzeit in einer DHL-Filiale abholen.
Was bedeuten die Größenangaben neben der Produktabbildung?
Größenangaben
Hat Sie ein Artikel aus unserem Schuhsortiment überzeugt, dann wird Ihnen direkt neben dem Produktbild angezeigt, in welchen Größen der Schuh im GÖRTZ Online-Shop geführt wird. Wählen Sie einfach Ihre Größe aus und klicken Sie den Button „In die Einkaufstasche“ legen.

Größenhinweis
Fragen Sie sich, ob die angegebene Größe auch wirklich die passende ist? Wir helfen Ihnen durch einen entsprechenden Hinweis direkt unter der Größenauswahl. Einige unserer Modelle werden von Herstellerseite aus, in individuellen Größen produziert oder in englischen Größenangaben ausgezeichnet. Lassen Sie sich dadurch nicht irritieren. Wir prüfen jeden Artikel vorab für Sie. Fällt ein Schuh in Bezug auf die Größenangabe kleiner bzw. größer aus, erhalten Sie von uns zur Vereinfachung einen entsprechenden Hinweis und eine Empfehlung für die Auswahl der richtigen Bestellgröße. Gibt es keinen Hinweis, fällt der Artikel normal aus.
Wie erfahre ich, welche Größen lieferbar sind?
Die Lieferbarkeit der gewünschten Größe eines Schuhs erkennen Sie zum Einen aus der Anzeige aller möglichen Größen. Bereits vergriffene Größen sind rot durchkreuzt. Zum Anderen wird Ihnen durch Anklicken Ihrer gewünschten Größe direkt angezeigt, ob der Artikel sofort lieferbar oder in der gewünschten Größe bereits vergriffen ist. Im Auswahlmenü werden Ihnen der Vollständigkeit halber jeweils alle ursprünglich lieferbaren Größen angezeigt. Dies soll Ihnen zeigen, welches Größensortiment ein Artikel umfasst. In allen anderen Produktkategorien, die keine Größenangaben erfordern, finden Sie die Lieferbarkeit direkt unter der Preisangabe.
Gibt es eine Information, wenn der Artikel wieder verfügbar ist?
Ist Ihr gewünschter Artikel bereits vergriffen, so bedauern wir das sehr! Sie haben jedoch die Möglichkeit sich benachrichtigen zu lassen, sobald der Artikel in Ihrer Größe wieder verfügbar ist. Bitte rufen Sie dazu im Online-Shop unter www.goertz.de den gewünschten Artikel auf. Klicken Sie rechts unter dem Button „In die Einkaufstasche“ auf die Option "Info, wenn Größe wieder verfügbar". Geben Sie dort die gewünschte Größe und Ihre E-Mail-Adresse an und senden diese Daten ab. Sobald der Artikel wieder verfügbar ist, werden Sie von uns per E-Mail informiert. Schnell sein lohnt sich - denn beliebte Artikel können auch schnell wieder bestellt und vergriffen sein.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit, unseren kostenfreien Newsletter zu abonnieren. Dieser hält sie wöchentlich auf dem Laufenden, was es bei GÖRTZ Neues gibt und Sie verpassen keine Trendnews und Preisaktionen! Wenn Sie möchten, können Sie sich hier direkt für den Newsletter anmelden.