10% Willkommensrabatt & exklusive GÖRTZ CARD Vorteile sichern - Jetzt kostenlos registrieren!
Hilfe & Kontakt
Kostenloser Versand und Rückversand

Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Rücksendung?


Sie erhalten eine automatische Bestätigung per E-Mail, sobald die Rücksendung in unserer Logistik eingegangen und geprüft worden ist. Direkt im Anschluss wird dann der zu erstattende Betrag automatisch auf die bei der Bestellung hinterlegte Zahlungsart gutgeschrieben.

Laut DHL Sendungsverfolgung ist Ihre Rücksendung angekommen, Sie haben aber noch keine Bestätigung erhalten?
Wir möchten Ihnen Ihr Geld selbstverständlich so schnell wie möglich erstatten. Darum dauert die Bearbeitung Ihrer Retoure in der Regel nur wenige Tage, nachdem Ihre Rücksendung bei uns oder unserem Partner eingetroffen ist. Da unsere Logistik die Retoure aber zunächst prüfen muss, können Bestätigung und Rückerstattung in Einzelfällen bis zu 14 Tage dauern.

Es wurde nicht der volle Betrag zurückerstattet?
In dem Fall wird ein Teil Ihrer retournierten Artikel gesondert bearbeitet. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, sie erhalten für die fehlenden Artikel eine separate Rücksendebestätigung sowie Gutschrift.

Möglicherweise stellen Sie fest, dass Görtz Artikel und Görtz Partnerartikel nicht gleichzeitig gutgeschrieben werden. Der Grund: Pakete an unsere Görtz Partner gehen an unterschiedliche Standorte. Für jede Teilrücksendung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. So können Sie sicher sein, dass diese uns erreicht hat und Ihre Gutschrift schnellstmöglich erfolgt.

So wird der Kaufbetrag je nach Zahlungsart gutgeschrieben:

Klarna Rechnungskauf:
Sie bezahlen natürlich nur die Artikel, die Sie auch behalten. Sobald wir Ihre Rücksendung bei uns angekommen und geprüft worden ist, wird der Rechnungsbetrag um die retournierten Artikel reduziert. Sie haben bereits überwiesen? Dann schreiben wir den Betrag Ihrem Bankkonto wieder gut.

Sofort Überweisung:
Die Gutschrift erfolgt auf das bei Bezahlung genutzte Bankkonto. Es kann einige Werktage dauern, bis die Gutschrift auf Ihrem Konto zu sehen ist.

Kreditkarte:
Bei Zahlung mit Kreditkarte buchen wir die Gutschrift auf das von uns belastete Kreditkartenkonto zurück. Sie können die Rückbuchung auf Ihrern nächsten Kreditkartenabrechnung einsehen. Es kann vorkommen, dass das Datum der Rückbuchung darauf mit dem Datum der Zahlung übereinstimmt.

PayPal:
Die Gutschrift erfolgt auf das von Ihnen genutzte PayPal-Konto. Im Anschluss legen Sie selbst bei Paypal fest, ob der Betrag auf Ihrem PayPal- Konto bleibt oder zurück auf Ihr Bankkonto gebucht wird.

Geschenkgutschein:
Sollten Sie mit einer Geschenkkarte bezahlt haben, erfolgt die Rückerstattung auch auf eben diese Geschenkkarte. Bitte bewahren Sie die Karte daher auch nach dem Kauf noch auf.




 Kundenservice 


Sie finden hier keine passende Antwort?
Dann kontaktieren Sie unseren Kundenservice persönlich


Telefon

0800 46 46 37 89 (kostenfrei)
Montag bis Samstag: 08:00 - 20:00 Uhr

Mail

service@goertz.de
Oder nutzen Sie unser Kontaktformular