Hilfe & Kontakt
30 Tage Rückgaberecht

New Balance 574 im Görtz Online Shop

Die klassische Optik vom New Balance 574 Sneaker kommt keinesfalls von irgendwoher. Schließlich handelt es sich hier um einen Schuh, der sein Debüt bereits im Jahr 1988 an den Füßen von Damen und Herren gleichermaßen feiern durfte.

Entstanden ist er aus dem Wunsch der New Balance Designer heraus, zwei ihrer damaligen Verkaufsschlager zu einem Modell zu kombinieren, um so die besten Seiten der beiden jeweiligen Modelle ganz gezielt einzusetzen. So wie der Schuh im Jahr 1988 erschienen ist, so sieht er auch heute noch aus.

New-Balance-Sneaker
Was sich aber änderte, ist die Vielfalt der einzelnen Modelle. Mittlerweile gibt es diesen Evergreen der Sneaker nämlich in unzähligen Farben und Kombinationen. Eine besonders auf den Sport getrimmte Weiterentwicklung existiert ebenfalls: Der New Balance 574s.



Markantes Logo an der Seite und robuste Materialien

Selbstverständlich dürfen bei solch einem Klassiker nicht die typischen Markenzeichen der New Balance Sneaker fehlen: So beispielsweise das große, leicht diagonal integrierte Logo an der Seite vom Schuh und die geriffelte Sohle, deren Struktur so deutlich ist, dass man diese selbst aus der seitlichen Perspektive noch sehr gut erkennen kann. Das große "N" als Logo der Marke hat indes schon ein Stück weit Kultstatus erreicht.

Bei diesem Sneakern wird es wahlweise Ton in Ton, in Nuancen abgesetzt oder direkt als Kontrast integriert. Dadurch ist denkbar, dass das Logo bei einer Variante der 574 in den Vordergrund rückt, während es bei einer anderen Variante eher dezent im Hintergrund bleibt.

Der flexibel und vielseitig einsetzbare Turnschuh erfreut sich nicht nur einer riesigen Fangemeinde, sondern ist dank seiner robusten Materialien und der bequemen Form ein echter Allrounder. Auf dem Sportplatz fühlt sich der Schuh ebenso wohl wie am Arbeitsplatz oder beim Gang in den Supermarkt. Die etwas breitere Form, welche aber dennoch eine schlanke Silhouette beibehält, unterstreicht das hohe Maß an Komfort.

Die Schnürung, zentral in der Mitte angebracht, hält sich optisch bewusst im Hintergrund wird somit zu einem der vielen liebevollen Details der New Balance 574 Sneaker - wie auch die Applikationen an der Rückseite vom Schuh.



Ein Retro-Jogger mit optimalem Halt und starkem Profil

Die New Balance 574 Retro-Sneaker kombinieren viele starke Elemente in einem attraktiven Schuh. So sprechen diese Features eine deutliche Sprache:

  • eine griffige Sohle aus Kunststoff mit starkem Profil
  • die selbst bei schlechtem Wetter sehr guten Halt garantiert
  • angenehmes Innenfutter aus Textil
  • Obermaterialien aus Leder beziehungsweise Synthetik
  • flacher Schuh, der zu verschiedenen Looks ausgezeichnet passt
  • eignet sich dank Wechselfußbett sogar für lose Einlagen

Der New Balance 574 Sneaker ist einer dieser Evergreens, die in keinem Schuhschrank fehlen dürfen.

Möchten Sie diesen primär im Alltag tragen, zeigt er sich in Kombination zu einer Bluejeans oder einer Cargopants als willkommenes Highlight, funktioniert genauso aber zu sommerlichen, kurzen Outfits. Auf dem Sportplatz, an regnerischen Tagen oder auf unbefestigtem Grund spielt die profilierte Sohle ihre Stärke aus und beschert dem Träger oder der Trägerin einen optimale Halt, auf den man sich im wahrsten Sinne des Wortes verlassen kann!

Wir liefern Ihnen den New Balance 574 gut verpackt, schnell und sogar auf Rechnung an Ihre Wunschadresse.