Hilfe & Kontakt
30 Tage Rückgaberecht

Dr. Martens Damenschuhe mit hohem Kultfaktor

Damenschuhe von Dr. Martens sind vor allem eines: Kult. Die unverwüstlichen Boots, die von einem deutschen Arzt namens Maertens kurz nach dem Zweiten Weltkrieg entwickelt wurden, sind aus der heutigen Welt der Schuhmode nicht mehr wegzudenken.

Das besondere Markenzeichen der Schuhe, die gelbe Naht, ist auch heute noch bei den Dr. Martens Damenschuhen zu erkennen. Gleichzeitig wurde das Sortiment der Marke in den letzten Jahren deutlich erweitert.

Dr. Martens Damenschuhe

Neben den klassischen Boots zum Schnüren, die ursprünglich als Arbeiterstiefel auf den Markt kamen, gibt es heute eine ganze Bandbreite an verschiedenen Damenschuhen: Entdecken Sie Ankle Boots, Schnürer, Slipper, Stiefeletten und sogar Sandalen von Dr. Martens.

Dr. Martens Boots – Damenschuhe, die Tradition und Trends spielerisch kombinieren

Schon früh waren es vor allem junge Menschen, die sich für die Schuhe von Dr. Martens interessierten. Daran hat sich bis heute nichts geändert: Schuhe von Dr. Martens sind ein modisches Statement und stehen für Individualität, Unabhängigkeit und ein Maximum an Coolness.

Das Geheimnis der Popularität von Dr. Martens liegt an der Geschichte, die diese Schuhe bereits erlebt haben. Ursprünglich wurden die Stiefel für Arbeiter gefertigt, konnten aber schon bald mit ihrer besonders leichten und innovativen Sohle begeistern.

Vor allem die klassischen Schnürstiefel mit zehn oder acht Löchern sind bei Individualisten zu jeder Jahreszeit sehr beliebt: Im Sommer lassen sie sich extravagant zu leichten Kleidern stylen, im Herbst oder Winter passen sie perfekt zu Jeans und Parka.

Gerade weil die klassischen Boots von Dr. Martens ihrer ursprünglichen Grundform treu geblieben sind, zeigt die Bandbreite unterschiedlichster Schuhe des Labels, dass Tradition und Trends spielerisch miteinander kombiniert werden können.

Dr. Martens Damenschuhe gibt es in einer großen Bandbreite angesagter Farben und Prints – von klassischem Schwarz über leuchtendes Grün bis hin zu Karo-Muster oder glänzendem Lack.

Von hohen Boots über unkomplizierte Halbschuhe bis zu leichten Sandalen

Dr. Martens beschreitet mit seinen aktuellen Kollektionen immer wieder innovative Wege und erfindet sich als Marke ständig neu – und bleibt sich dabei erstaunlich treu.

Auch wenn die klassischen Unisex-Boots das Herzstück der Marke bilden, sind feminine Modelle heute ebenfalls sehr beliebt: Boots mit Blümchendruck oder in typisch weiblichen Trendfarben wie Rosa oder Lila setzen auf den Kontrast zwischen robustem Unisex-Boot und femininem Design.


Echte Fashion-Statements setzen auch Stiefeletten, Ankle Boots und Sandalen von Dr. Martens. Im Kern steht dabei immer die Einzigartigkeit der Trägerin von Dr. Martens-Schuhen: Lassen auch Sie sich von den bunten und unkonventionellen Dr. Martens Damenschuhen inspirieren.